Über mich

Michael Tempel, Schamanenlehrer und Reiki-Meister
Michael Tempel, Schamane und Reiki-Meister

Ich beschäftige mich schon lange mit spirituellen Techniken, wie zum Beispiel Tarot oder Runen.

Anfang 2015 führe mich mein Weg ins damalige Esoterik Zentrum Bonn, wo ich zum Schamanismus fand. Ende 2015 habe ich meine Initiation als Lehrer erhalten, seitdem entwickle ich mich ständig weiter, erlerne Techniken und passe diese für mich an. So helfe ich Mensch und Tier um (wieder) besser durchs Leben zu gehen. Nicht nur durch Behandlungen, sondern auch durch Lehren gemäß dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Erkenne selbst, wo deine Probleme liegen und löse sie.

Mitte 2016 habe ich meine Reiki-Ausbildung abgeschlossen, was bei den Behandlungen sehr hilft. Ich habe mich für die Anwendung von Kundalini-Reiki entschieden, weil es sehr kraftvoll und einfach in der Anwendung ist.

Mitte 2018 habe ich mich dazu entschlossen, mich auch in Richtung Psychotherapie weiterzubilden und kombiniere nun alle Techniken, was immer wieder ein sehr interessantes Gesamtbild gibt.